olli

Olli wird 50 und verabschiedet sich nach 3 Jahren Hausmeistertätigkeit von unserer Schule

Hausmeister Oliver Kässens geht mit schwerem Herzen

15. September 2015
Jesco von Moorhausen, Jade Weser Zeitung

"Wenn man Olli gerufen hat, kam er und löste das Problem", erzählt Schulleiterin Anke Kreye von der Grundschule Am Harlinger Weg.
Doch nun nach drei Jahren hat sich Hausmeister Oliver Kässens schweren Herzens dazu entschieden, beim Landkreis Friesland eine Hausmeisterstelle anzunehmen.

Somit gehe eine gute Seele, die bei Lehrern und  Schülern sehr beliebt war. Im Vorfeld hatte es bereits ein kleines Pausenkuchenbuffet im Lehrerzimmer gegeben. Als es zur nächsten Stunde klingelte, gingen zunächst alle Lehrer in ihre Klassen, während Oliver Kässens in ablenkende Gespräche verwickelt wurde.

Unbemerkt versammelten sich alle Schüler im Foyer der Grundschule. Als Oliver Kässens das Lehrerzimmer verließ, applaudierten rund 200 Schüler und die Lehrkräfte, bildeten eine Gasse und führten ihren Hausmeister auf einen Stuhl.

Da Oliver Kässens am Verabschiedungstag auch noch Geburtstag hatte, gab es zunächst ein Ständchen. Schulleiterin Anke Kreye fand lobende Worte und überreichte mit der Personalbeauftragten Annette Hinrichs zahlreiche Glückwünsche und Geschenke.

Zu guter Letzt stürmten alle Schüler zu ihrem "Olli" und warfen ein Bonbon in ein Glas. "Wir wissen, dass Du ein Schleckermaul bist", scherzte Annette Hinrichs. Oliver Kässens verdrückte währenddessen nicht nur ein Tränchen: "Ich habe mich hier immer sehr wohl gefühlt."

olli

Wir wünschen einen guten Start in den neuen Aufgabenbereich!

Danke, Olli!