Grundschulen messen sich beim Handballturnier

Jever. Jedes Jahr organisiert der Sportverein MTV Jever ein Handballturnier für die Grundschulen. Die Lehrer und Klassen bereiten sich auf dieses Ereignis
im Sportunterricht vor. Im Vorfeld werden Mannschaften aufgestellt und die Fähigkeiten im Handball verbessert.
Nun traten am letzten Wochenende wieder die Grundschulen und Klassen in der Jahnhalle Jever gegeneinander an.
In diesem Jahr begeisterte die Grundschule Harlinger Weg, die sich gleich einen Doppelsieg sicherte. In der dritten sowie in der
vierten Jahrgangsstufe erreichten die jeweiligen Mannschaften einen Sieg und führten die beiden Wanderpokale an den Harlinger Weg.
Während des Turniers sichten Handballtrainer des MTV die Kinder und picken sich neue Talente heraus.
Wer Lust hat, bleibt bei dem Sport und wird zukünftig beim MTV trainiert.

Jade-Weser-Zeitung online, 11.03.2015, geschrieben von Jesco von Moorhausen