Cowboys und Pferde
Aufführung in der Turnhalle
Bühnenfotos: Landesbühne

Die Vollblutstute, ein Rassezuchttier und temperamentvolles Westernpferd, 
wie es im Buche steht, hat es nicht leicht mit seinem Besitzer, dem Weißen Cowboy: 
Er ist so gar nicht auf Abenteuer aus und malt lieber Sonnenuntergänge, 
als Büffel und Mustangs zu jagen. 
Und Schießen mag er schon gar nicht – im Gegensatz zu seinem Widersacher, 
dem Schwarzen Cowboy, dem bösesten aller bösen Cowboys.

Als sich die drei wieder einmal in der Prärie begegnen, sieht es aber ganz so aus, als würde das Blatt sich wenden, 
denn der Schwarze Cowboy versucht mit List, den Weißen Cowboy endlich in eine Schießerei zu verwickeln. 

Das Pferd, gespielt mit herrlichen artistischen Einlagen von Brit Bartuschka, 
will wiederum mit dem Schwarzen Cowboy ein Hühnchen rupfen – hatte er doch versucht, es beim Pokern zu beschummeln.

Auszug aus: Jeversches Wochenblatt 20.04.2013

zurück