Handballturnier der 1. und 2. Klassen
14.2.2009

Fotos: S. Simon-Lübben

Kleine Handballfans auch von 10. Neuauflage total begeistert

MTV Jever und die jeverschen Grundschulen ziehen erfolgreich an einem Strang

Jever – Die Handball-Spielfeste des MTV Jever, in Zusammenarbeit mit den jeverschen Grundschulen, 
sind bereits seit zehn Jahren eine einzige Erfolgsstory. Dies war auch am letzten Sonnabend nicht anders. 

Unter Regie von Turnier-Chefin Birgit Graalfs herrschte in der Sporthalle an der Jahnstraße, nachdem 
MTV-Vorsitzender Eckhard Kohls das Spielfest eröffnet hatte, ein regelrechtes Gewusel. 

Rund 200 Mädchen und Jungen der 1. und 2. Klassen der Schulen Cleverns, Harlinger-Weg und die der Paul-Sillus-Schule 
tollten dort nach Herzenslust herum. Zwar herrschte bei den zahlreichen Zuschauern und natürlich auch bei den 
kleinen Handballern wenn einem Team ein Tor gelang großer Jubel, doch einen Sieger gab es auch bei der 10. Neuauflage 
nicht. 

Sieger waren nicht nur die Kinder, die zum Teil erstmals mit dem „großzügig“ angewendeten Regelwerk 
des Handballsportes Bekanntschaft machten, sondern die rasante Sportart selbst. Nicht zuletzt die 
Handball-Abteilung des MTV Jever profitiert von dieser „Heerschau der Talente“ in direkter Form. 

Denn der Turnier-Chefin und ihren Mitstreitern ... waren auch diesmal einige Talente aufgefallen. 
Während auf dem Spielfeld die mit Tiernamen versehenen Mannschaften (z. B. Füchse, Meisen, Enten, Mäuse, Igel) 
um den Ball kämpften, gab es für die anderen Teams keine Langeweile. 

Der fantasievoll aufgebaute Sportgeräte-Parcours erfreute sich großer Beliebtheit. 
Nach dem rund siebenstündigen Marathon-Turnier bekamen alle Teilnehmer eine Urkunden und ein Überraschungsei. 
...

Das nächste Schulturnier für die Klassen 3 und 4 findet am 14. März statt.

Auszug aus: Jeversches Wochenblatt, 18.2.2009
zurück