Tischtennis 2007

 

Minis zeigen vor toller Kulisse ihr Können

73 jeversche Grundschüler ermitteln in spannenden Spielen Qualifikanten für Tischtennis-Kreisentscheid
Gastgeber MTV Jever bietet auch weiterhin ein Training für den jüngsten Tischtennisnachwuchs an 
- inklusive einer Mini-WM.


Von Katja Schwarz
Jever - Die tolle Kulisse in der Sporthalle des jeverschen Mariengymnasiums bildete am Sonntag den optimalen Rahmen für den Ortsentscheid der diesjährigen Tischtennis-Minimeisterschaften. Insgesamt 73 Mädchen und Jungen, die sich ihre Qualifikation in den drei Grundschulen (Paul-Sillus-Schule, Harlinger Weg  
und Cleverns) erkämpft hatten, marschierten wie die Gladiatoren in die Halle ein, um dort an 16 Tischen die Fahrkarte für die dritte Runde zu lösen. 32 von ihnen durften am Ende jubeln - sie sind auch beim Kreisentscheid dabei, der am 25. März in der Schortenser Sporthalle an der Beethovenstraße über die Bühne geht.
Seit nunmehr 24 Jahren finden die Minimeisterschaften in Jever statt - seit Anfang der 90er-Jahre in enger Zusammenarbeit mit den Grundschulen. 
...

 "Es herrschte eine sehr relaxte Atmosphäre", freute sich Günther Rothenhäuser, der am Ende 
Johanna Gerken, Tori Uphoff, Leon von Ewegen und Jannes Bruhnken zum Sieg gratulieren konnte. 
Die jeweils drei Erstplatzierten erhielten Preise, die fünf Ersten bekamen Urkunden, und die besten Acht lösten die Fahrkarte für den Kreisentscheid. 
Und sie bekamen zum Abschluss der dreieinhalbstündigen Veranstaltung noch einmal reichlich Applaus von den Eltern und Großeltern. 

 

zurück