Der erste Computer 10.6.1998

Der Anfang ist gemacht: Der erste Computer steht jetzt im Mehrzweckraum der Grundschule am Harlinger Weg. Gespendet wurde der 486er Rechner vom Institut ,,Freund”, einem privaten Bildungsträger aus Wilhelmshaven. Uwe Mintken (zweiter von links), Mitglied des Schulfördervereins, stellte den Kontakt zwischen Schule und dem Spender, Jürgen Kluen (links), her, und konnte gestern den Rechner inklusive Bildschirm gemeinsam mit einigen Schülern und dem Konrektor Ulrich Schwerdt (rechts) ausprobieren. Erste Spiele waren bereits installiert und wurden gleich getestet. Um aber für alle Grundschüler die Benutzung des Computers möglich zu machen, benötigt die Schule noch eine Reihe weiterer EDV-Anlagen.

Jeversches Wochenblatt, 12.6.1998; Foto: Dittmer